Fashionflash – Machen Schuhe Frauen glücklich?!

Fashionflash 1

Wer kennt das nicht? Das Wetter ist schlecht, die Laune ebenfalls und das Leben besteht aus vielen auf einen, einprasselnden schlechten Momenten. Was kann Frau da aufheitern neben einem warmen gut duftenden Kakao mit viel Sahne? Die Antwort ist schnell gefunden – Schuhe. Wenn´s um neue Schuhe geht, schlägt das weibliche Herz direkt ein paar Sequenzen schneller und macht luftige Sprünge gen Himmel. Warum dieses Phänomen nur bei Frauen auftritt, kann ich nicht sagen, aber liebe Männer glaubt mir, mit Schuhen macht man Frauen, zumindest zeitweise glücklich. Egal ob Sneaker, Pumps, Stiefeletten oder Sportschuhe, Frau macht vor keinem Schuh halt. Wo Männer behaupten würden, dass der Schuhschrank kurz vor Selbstmord steht und wegen Überfüllung geschlossen werden muss, fangen Frauen erst an. Mal ehrlich, man muss ja auch zu jedem Outfit passende Schuhe haben. Es kann ja niemand von einem verlangen, die coolen roten Nike Air zum pinken Oberteil zu tragen. Nein, alles muss seinen Sinn haben und es gibt ja schließlich auch genug Anlässe, um sich neue Schuhe zuzulegen. Man hat den inneren Schweinehund überwunden und möchte neue Laufschuhe haben, man geht schick aus und braucht unbedingt neue schwarze Pumps, weil man derzeit nur Anthrazitfarbene hat, die leider nicht ganz passend sind. Egal wie wir es drehen und wenden, für neue Schuhe gibt es immer eine Erklärung. Zum Thema Schuhe gibt es ein interessantes Event, das sich selber Fashionflash nennt.

Fashionflash 3

Und einen Flash bekommt Frau bei diesem Konzept ganz sicher. Stellt Euch vor es gibt einen Raum mit 2000 Schuhen. Nein, ich rede nicht vom Himmel, sondern von einer echt guten Geschäftsidee. Man nehme also eine stylische Halle und Schuhe von über 500 Marken, die dann auch noch bis zu 70% reduziert sind. Ein Traum? Nein, denn in Ehrenfeld wurde dieses kulturelle Highlight gleich an mehreren Tagen zelebriert.

Fashionflash 2

Die Schuhe sind alle fein säuberlich nach Schuhgrößen sortiert. Die kleinste Größe startete bei 36. Wild und bunt reihte sich Schuh hinter Schuh und schrie danach anprobiert zu werden. Doch nicht nur eine minimale Schuhsucht wird bei diesem Event befriedigt. Es gibt Sekt, Hugo, Ginger Ale, Süßigkeiten und wenn man möchte, wird man noch massiert oder geschminkt. Jetzt könnte man meinen, dass der Veranstalter Marcos Martinic dafür Eintritt verlangt, doch dem ist nicht so. Man muss sich mal überlegen, dass ein paar Pumps von Gabor, die im Laden weit über 90 Euro kosten, dort gerade mal für 38,95 Euro angeboten werden.

Fashionflash

Wie geht das? Schnell wurde mir klar, dass es sich bei diesen Schuhen um eine zweite Wahl handelte. Doch was heißt das eigentlich? Ein Minikratzer an der Seite des Schuhs ist der Auslöser des Preises. Doch mal ehrlich, beim ersten Tragen, sieht man davon sowieso nichts mehr. Wie generell die Preise dort zustande kommen habe ich leider noch nicht herausgefunden, aber alles in allem ist das auch egal. Es handelt sich um einen Schuhoutlet. Ganz getreu dem Motto „Augen zu und Karte durch“, ging soweit ich das beurteilen konnte, mindestens jede zweite Frau mit einer Tüte und einem Lächeln auf dem Gesicht aus der Halle. Bezahlen kann man dort auch mit EC Karte, oder der geliebten Kreditkarte. Die Frage ob es auch Nachteile gibt? Ja, die gibt es. Ich habe mich in ein paar Sandaletten verliebt und schwups schnappte mir eine andere „Jägerin“ die Schuhe vor der Nase weg, bevor ich diese überhaupt anprobieren konnte. Auf meine Nachfrage stellte sich heraus, dass die Schuhe teilweise tatsächlich Einzelstücke sind. Das war mein Pech. Aber vielleicht ist der nächste Event ja für mich persönlich erfolgreicher und in dem Fall hat alleine das Anprobieren und Stöbern schon glücklich gemacht.

  2 comments for “Fashionflash – Machen Schuhe Frauen glücklich?!

  1. Claudia
    9. März 2015 at 20:48

    Das nächste Mal unbedingt vorher Bescheid geben, damit ich mir selber ein Bild machen kann und mein Stimmungsbarometer zum steigen bringe. 😉

    • Joana
      13. März 2015 at 16:30

      Liebe Claudia,

      der nächste Fashionflash in Köln ist vom 14-16.Juli 2015 (11-21 Uhr). Mein Tipp: Vorher für den Newsletter anmelden, dann gibts 10 Euro als Gutschein und den kannst Du dann beim Fashionflash einlösen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.