Ägypten – Das Land der Pharaonen

Wordpress Ägypten_bearbeitet-3

Salamo Aleikum-Aamel eh?

Hallo, wie gehts? So freundlich begrüßen einen die Ägypter meist schon beim Aussteigen aus dem Urlaubsflieger.

Ägypten liegt im nordöstlichen Afrika und misst über 87 Millionen Einwohner. Kairo ist die Hauptstadt. Vor allem Scharm el Sheik und Hurgarda, sowie Marsa Alam und Dahab sind beliebte Touristenregionen.

Ägypten ist vor allem bei Pauschaltouristen und Tauchern beliebt. Die wundervollen Korallenriffe und die Vielzahl der Fische lässt sicher jeden Taucher ins Schwärmen geraten. Aber auch für Action Fans wird einiges geboten. Quadtouren durch die Wüste, oder aber ein Kamelausritt. Ich habe drei der vier besagten Ziele besucht und für Euch festgehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.